Projektleiter:in für „Power UP! Superkräfte für starke Kinder“ in Wien (25h/Woche - befristet bis 30.09.2025)

Wir suchen eine:n Projektleiter:in (w/m/d) ab August 2024 für 25h/Woche für das Projekt „Power UP! Superkräfte für starke Kinder“ (befristet bis 30.09.2025).

Das von der Stadt Wien im Rahmen der Wiener Mutmillion geförderten Projekt „Power UP! Superkräfte für starke Kinder“ soll durch gezielte Maßnahmen bei Kindern und Jugendlichen im Pflichtschulalter die Widerstandsfähigkeit erhöhen, ihnen helfen, ihre eigenen Stärken zu erkennen und mit Problemen produktiv umzugehen – damit niemand mit Angst im Gepäck in die Schule gehen muss.

Dein Aufgabenbereich:

• Hauptverantwortlich für alle Abläufe das Projekt „Power UP!“ betreffend
  • Personalführung und Teamleitung
  • Finanzverantwortung bzgl. Handkassa, Förderungsbudget und -abrechnung
  • Konzeption und Durchführung von resilienzfördernden Workshops in Schulklassen (1.-8. Schulstufe)
  • Vernetzung mit teilnehmenden Schulen, kooperierenden Organisationen und anderen relevanten Stakeholdern
  • Koordination und Leitung wöchentlicher Teambesprechungen
  • Interne und externe Kommunikation
  • Teilnahme an Supervision
  • Dokumentation und Evaluierung des Projektverlaufs
  • Produktive Zusammenarbeit mit Lehrpersonen der teilnehmenden Schulen und weiterem Projektpersonal
  • Terminkoordination und -verwaltung über Online-Buchungsplattform

Du bringst mit:

• Abgeschlossene Ausbildung im pädagogischen oder psychosozialen Bereich
  • Leitungserfahrung von Vorteil
  • Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Erfahrung in der Planung und Durchführung von Workshops für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren von Vorteil
  • Fundierte Deutschkenntnisse (Level C2)
  • Sehr gute EDV-Anwender:innen-Kenntnisse
  • Freude am und ein hohes Maß an Motivation im Umgang mit Kindern und Jugendlichen
  • Freude an organisatorischen und administrativen Tätigkeiten
  • Eine selbstständige, flexible, kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise

Das bieten wir dir:

• Mitarbeit in einer der größten sozialen und gemeinnützigen Organisationen in Wien
  • Wertschätzendes Arbeitsklima
  • Professionelles und motiviertes Team
  • Interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit der Möglichkeit, das Projekt wesentlich mitzugestalten
  • Die Sicherheit eines Kollektivvertrages (SWÖ)
  • Fortbildungen
  • Die Entlohnung erfolgt gemäß SWÖ-KV 2024 (Verwendungsgruppe 7) ab € 2.881,60 brutto auf Vollzeitbasis inkl. Leitungszulage von € 648,65 brutto. Die Einstufung erfolgt je nach Vordienstzeiten. Das Dienstverhältnis ist vorerst bis 30.09.2025 befristet (mit Option auf Verlängerung).

Dienstort: Wien

Falls dich diese anspruchsvolle Aufgabe in einem innovativen Projekt interessiert, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.

Deine Bewerbungsunterlagen (inklusive Lebenslauf und Motivationsschreiben) sende bitte ausschließlich per Mail an: [email protected]

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Suche schließen